Ausflug in die Picos

27.7.09 - Mirador de Naranja d Bulnes

Am Nachmittag ist eine Wanderung geplant. Unterwegs nehmen wir einen Anhalter mit und lernen Ferdl kennen, einen Münchner der seit einem Jahr mit dem Fahrrad unterwegs ist. Da gibt es natürlich viel zu erzählen und wir wandern gemeinsam los. Er macht für uns den Spanisch - Dolmetscher und lässt sich eine Wanderung zum Mirador empfehlen.
Das einzig Dumme: es ist schwer bewölkt und deshalb laufen wir in den Wolken ohne die angeblich grandiose Landschaft geniessen zu können. Auch egal, oben ist eine schöne Bar. Der Besitzer ein echtes Original und wir unterhalten uns bestens.
Zurück am Campingplatz haben wir neue Nachbarn: Jens und Petra aus Dortmund. Wir kommen schnell ins Gespräch und haben einen vergnüglichen Abend.

28.7.09 - Wanderung nach Bulnes

Blauer Himmel und die Sonne lacht. Heute machen wir die Wanderung nach Bulnes, die Sicht verspricht fantastisch zu werden. Ferdl kommt mit und so macht sich unsere Seilschaft auf den Weg.
Vormittags liegt der Weg noch im Schatten, zum Glück. Denn wir kommen auch so ganz schön ins Schwitzen. Nach strammen 1,5 Stunden sind wir am Ziel. Ein kleiner Weiler, nur durch eine Seilbahn mit der Außenwelt verbunden. Eifrige Bauarbeiten künden den fortschreitenden Tourismus an.
Der Rückweg in der Sonne ist ebenfalls nicht ohne. Leid tun uns die Wanderer, die jetzt erst nach oben gehen.
Wir beschliessen, den Mirador noch mal aufzusuchen. Bei der heutigen Sicht auf jeden Fall lohnenswert. 1,5km auf heißem Asphalt bergauf geben uns den letzten Rest. Dafür ist der Blick fantastisch und die Bar noch schöner als gestern. Wir geniessen die Aussicht und ruhen uns eine Stunde aus. Erst gegen 17 Uhr sind wir wieder zurück am Campingplatz.
Jens und Petra sind auch gerade zurück. Wir verbringen den Abend gemeinsam. Und es wird so lustig, dass wir sogar mehrmals ermahnt werden, die Nachtruhe einzuhalten. Gegen 2 Uhr kommen wir erst ins Bett. Ein toller Tag mit neuen Freunden.

Kommentare