Abendstille überall - nur die Gelsen im Wooohnmobil...


Von Tällberg aus fahren wir rund um den Siljan-See über Gesunda und Sollerön, eine wirklich schöne Panoramatour. Ab Mora geht es dann über Oxberg, dann die B70 und bei Hallbovallen nach Nornäs.

Unterwegs befahren wir eine einspurige Brücke, die sich Autos und Zug teilen. Das haben wir vorher noch nicht gesehen. Naja, so lange kein Zug kommt;-)



In Nornäs haben wir  am Naturcamping Platz übernachtet. Wir sind allein gestanden, vor uns der See und ein Grillplatz, hinter uns ein See und plätschernder Bach.

So schön der Platz liegt, kaum haben wir die WoMo-Tür auf, werden wir von Gelsen (österreichisch für  Stechmücken) umschwirrt. Ich sprüh mich sofort mit Anti-Brumm ein, wir versuchen den Innenraum vor den Eindringlingen zu schützen. Und für den Augenblick gelingt uns das auch.

Ein ausgiebiger Spaziergang mit den Hunden und wir geniessen die Naturstille - das lauteste sind gefühlt die eignen Schritte. Einfach herrlich.



Wirklich dunkel wird es ja nicht, und irgendwann später am Abend merken wir, dass die Gelsen einen Weg ins WoMo gefunden haben. Zum Glück sind sie eher träge und lassen sich leicht erschlagen. Mal schauen, wie die Nacht wird.

Kommentare