Heute ist unser letzter Tag in Schweden und es wird ein fulminanter Abschied in jeglicher Hinsicht.
Die E10 ist ab Kiruna und später bis Narvik eine grandiose Panoramastraße. Weite Seen-Landschaft von schneebedeckten Bergen eingerahmt kurvt man hier von einem schönen Blick zum nächsten.
Unser Weg führt uns heute 40 km bis Abisko. Im Abisko Nationalpark wandern wir durch den Canyon und gehen den Kärsafallen-Weg
Zur Stärkung kehren wir in der Abisko Mountain Lodge ein und erfahren beim Kaffe trinken in der Lobby, dass es hier abends ein tolles Menü gibt. Da es unser letzter Abend in Schweden ist und wir (oh Wunder, das gab es ja noch nie) noch kein einziges Mal so richtig Essen gegangen sind (abgesehen von den Mittagssnacks), schlemmen wir heute wie die Trolle in Schweden.
Wir hatten von den Startes und Maindishes jeweils Gericht 3 und 4 und es war ein rundum gelungener Abend in schönem Ambiente. (Achja damit ich es nicht vergesse: es gab eine Flasche Grüner Veltliner dazu;-)
Zum Dessert habe ich noch Cloudberries gekostet, das sind Moltebeeren. Ich habe sie zum ersten Mal gegessen doch hmmm, damit kann ich mich nicht wirklich anfreunden. Doch das tut diesem wunderbaren Abend keinen Abbruch. So verabschieden wir uns auf beste Art und Weise nach 3.400km und wunderbaren Entdeckungen von Schweden und sind gespannt was uns in Norwegen erwartet.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen