Inseltour Heroy - Donnes und aufs Festland zurück


Die Wetterkapriolen sind immer wieder überraschend. Gestern noch keine Wolke am Himmel, dann zieht es in der Nacht zu und es regnet bis 11 Uhr morgens in Strömen. Langsam lässt es nach und wir fahren über die Insel. Fototechnisch war bei den Wolken nichts zu holen, auf jeden Fall eine sehr hübsche Strecke mit zahlreichen Brücken über kleine Inselchen.

Dabei kommen wir auch an Nordeuropas größtem Steinphallus vorbei. Ich habe perspektivisch etwas geschummelt, das Teil geht mir gerade mal bis zum Knie. Irgendwie haben wir uns das monumentaler vorgestellt;-)


Mit der Fähre von Björn nach Sandnessjoen zurück aufs Festland. Wir fahren Richtung Mosjoen und übernachten am Campingplatz Aspnes Camping. 
Dieser Platz liegt direkt an der E6, also der Hauptverkehrsroute von Süden nach Norden. Dafür ist angenehm wenig los und man hört nichts vom Verkehr, der oberhalb verläuft.

Das Wetter hat wieder aufgeklart und wir genießen die Abendsonne am See. Einige Camper nutzen auch den Steg und baden im See. Wir haben die Wassertemperatur allerdings nicht gecheckt;-)




Kommentare