Rennsport am Mardalsfossen


Heute machen wir einen Abstecher zum Mardalsfossen, dem viertgrößten Wasserfall der Welt. Die Strecke dorthin ist jeden der rund 230km dorthin wert. Es geht über Andalsnes weiter über Eresfjord am Eikesdalen-See, der malerisch von den Bergen eingerahmt ist.



Ob hier Pippi Langstrumpf wohnt?
Den Mardalsfossen sieht man auch schon von der Straße aus. Doch ich will ihn natürlich aus der Nähe sehen. Der Weg dorthin ist mal wirklich leicht, so dass ich die Strecke im schnellen Tempo gehe. Und Erwin schaut derweil Qualifiying Hockenheim - so gesehen machen wir also beide Rennsport 😂

Das Besondere oben am Wasserfall: während es unten heiß und windstill ist, tosen hier die Wassermassen herunter und erzeugen starken Wind. Gefühlt geht gleich ein Sturm los.




15km weiter beginnt Ausjövegen - eine wohl spektakuläre Kurvenstrasse, die sogar dem Trollstigen die Schau stiehlt. Allerdings wollen wir da auch noch hin und unsere Bremsen sind die letzten 10.000 Km (ja, die haben wir heute auf unserem Trip erreicht) schon reichlich beansprucht worden. Da wollen wir unser Glück nicht herausfordern.

Und zum krönenden Abschluss gibt es wieder einen grandiosen Übernachtungsplatz Meringdal Camping
Erste Reihe am See mit Bergpanorama. Die Abendstimmung ist wieder mal zum Niederknien schön.




Kommentare