27. August Silver in Golden

Golden - die Schöne auf den zweiten Blick

Auch morgens regnet es noch und wir fahren nach dem Frühstück 120km bis Golden. Auf dem Weg dorthin wird die Zeit auf Mountain Time eine Stunde vor gestellt. Gegen 12 Uhr kommen wir am Golden Municipal Campground an.

Was im Internet wie ein Traumplatz aussieht, entpuppt sich auf den ersten Blick als "Bloss schnell weg hier". Direkt gegenüber verläuft die Eisenbahnlinie, der Fluß ist hinter einer Böschung und der Blick fällt auf eine Schule, die die Anmutung eines Gewerbegebietes hat.

Wir beschliessen trotzdem dazu bleiben und uns umzuschauen, wegfahren können wir ja immer noch.

Heute ist Farmers Market - 4 Stände (2x Gemüse, 1x Honig, 1x Kunst) sind trostlos auf einem Platz drapiert, hmmh das hätte ich mir idyllischer vorgestellt. 

Alos erstmal Mittagessen im Whitetooth, ein nettes Lokal mit asiatisch inspirierten Snacks.
Der Ort Golden selbst ist klein, doch die Geschäfte entpuppen sich als perfekte Einkaufsgelegenheiten. Die erste Entdeckung Top Notch Clothing. Das Schaufenster schaut nicht sehr einladend aus, doch drinnen gibt es alles was das Herz in Sachen Sport-Outfit begehrt. Mein Mann ist von den Caps angetan und im hinteren Bereich dann "Die Silver Jeans". Bis jetzt ein Running Gag im Urlaub, weil wir überall danach geschaut haben und nicht fündig geworden sind. Selbst in Vancouver gab es kein Geschäft mit diesen legendären Jeans, die in Europa wohl in Fashonista-Kreisen bekannter sind als in Kanada. 

Brent und seine Partnerin Deb sind unglaublich nette Leute und kennen sich im Modegeschäft aus. So macht einkaufen Spass, wir Mädels haben uns mit je 2 Jeans und mein Mann mit 1 Jeans und mehreren Caps eingedeckt. 

In der Art Gallery ein paar Häuser weiter noch schöne Bär und Elch Bilder gekauft und dann erst Mal im The Taps gelandet, eine typische Sportsbar mit schummrigem gemütlichem Ambiente.

Ein paar Häuser weiter ein italienisches Delikatessengeschäft - ein Geniesserparadies. Die Jungs, die uns bedient haben, haben Italien vermutlich noch nie gesehen, sind aber super gut drauf und wir decken uns für die nächsten Tage ein: Chicken Wings home-style marinated, Bison Steak, Heilbutt (frisch und eingeschweisst drei Tage haltbar).

Kommentare