29. August - Moraine Lake und Johnston Canyon

Die Rockies - ab jetzt mitten drin statt

Von Golden fahren wir heute mitten in die Rockies. Um 11 Uhr ist der Parkplatz von Lake Louise schon überfüllt und wir biegen gleich ab zum Moraine Lake. Auch hier teilen wir uns die grandiose Landschaft mit Touristenmassen, doch je weiter man am Lakeshore zum Seeende geht, desto entspannter wird es.

Das Blau ist wieder sagenhaft, trotz bewölktem Wetter.

 











Heute bekomme ich Lob von der "Modepolizei" Heike und Jürgen: mein Rock und die Schuhe habenb das gleiche Türkisblau wie der See. Und meine Schnürsenkel (sieht man hier nicht so gut) die gleiche Farbe wie die Jacke. Tja, wer kann der kann...;-)

 Von da aus geht es über den Bow Park Highway zum Johnston Canyon Campground. Die Parkrangerin erklärt uns beim Eingang , was alles verboten ist inklusive Nachtruhe und Alkoholverbot ab 23 Uhr. Da kommt Jugendherbergsfeeling auf. Der Platz selbst ist super. Man steht idyllisch mitten drin in tiefem Wald und die obligatorische Bärwarnung fehlt natürlich auch nicht. Aufgrund der vielen Eichhörnchen entsteht bei uns der Verdacht, dass sie in Kanada die Tier-Herrschaft übernommen haben und sämtliche andere Populationen wie Bären und Elche ausgerottet haben.

 Es ist erst 15 Uhr und zu Fuß erreicht man den Johnston Canyon. 1 1/2 Meilen Trail zu den Lower und Upper Falls. Stramm bergauf werden wir mit tollen Aussichtspunkten in den Canyon und auf die Falls belohnt.


 



Heute gibt es das Bison-Steak aus Golden mit Baked Beans und Potatoes. Das perfekt passende Abendessen in dieser Wildnis. Und natürlich halten wir uns an die strengen Nachtruhezeiten.

 

Kommentare