3. September - 4 Falls und 1 Loop im Wells Gray NP

Wells Gray National Park - ein Highlihgt in der Wildnis

Heike und Jürgen nehmen sich heute einen "Ruhetag" und wir machen uns zu zweit auf den Weg in den Wells Gray NP.

Übernachtungs-Tipp für alle, die in dieser Gegend unterwegs sind: auf der Clearwater Valley Road, die in den Nationalpark hineinführt, sind wir am Wells Gray Golf Resort and RV-Park vorbeigekommen. Campen quasi mitten auf dem Golfplatz.

Die Spahat Falls, Dawson Falls und Helmcken Falls begeistern uns aufgrund ihrer unterschiedlichen Charakteristiken.


 Weiter über eine Brücke entdecken wir am Bailey Chute Salmon View Point (Lachse haben wir keine gesehen) das Hinweisschild für den West Lake Loop. Wir gehen die 4km und finden hier den schönsten Trail unserer kompletten Kanada-Tour.  Zwei weitere Wasserfälle (Marcus + Myrthel) wechseln sich mit ruhigem klaren Fluß und Stromschnellen ab. Und am Ende haben Wanderer wundervolle Steinskulpturen gebaut.




 Zugegeben, die Straße ist eine echte Rumpelstrecke mit tiefen Schlaglöchern. Doch wir sind noch bis zum Ende bis Clearwater Lake gefahren. Wer es bis hierher schafft, findet einen wundervollen Campground direkt am See mit Möglichkeit, Kanus auszuleihen. Da kommen wir bestimmt noch mal her, um hier ein paar Tage zu verbringen.

Für heute geht es zurück zum KOA Campground. Die Männer kümmern sich um die Maus, die Frauen um die Wäsche. Dann nochmal im Hop n Hog Smoked fish & meat geniessen.

Kommentare