31. August - Reisehöhepunkt Icefield Parkway

Der Icefield-Parkway

Auch wenn jeder Tag in diesem Kanada-Urlaub zahlreiche Highlights bietet, der Icefield-Parkway ist ein unvergleichliches herausragendes Erlebnis.
Für die 250km haben wir uns 6 Stunden Zeit gelassen und sind aus dem Staunen nicht heraus gekommen - so viel Landschaft, so viel Abwechslung. Für uns die schönste Panoramastraße der Welt. 

Auf dem Bow Highway machen wir noch einen Tankstopp beim Castle Mountain Chalet. (Unbedingt anhalten, falls Du da vorbei kommst.)


Die historische Zapfsäule ist wirklich die Tankstelle und innen drin gibt es ganz viele alte Schreibmaschinen und Goldwaschutensilien. Nicht zu vergessen, die Vitrine mit den selbstgemachten Sandwiches.

Ein paar Eindrücke von der Fahrt - aber wie gesagt, dass musst Du selbst gesehen haben.







 
 Von den Athabasca Falls zweigt die Straße zur 93A ab, über die wir zum nächsten Campground kommen: Wabasso. 



Die 8km Rough Road kosten dem rechten Außenspiegel das Leben. Unser Womo verfällt übrigens zusehends - bereits in Revelstoke ist die Klappe vom Abwasserschlauch abgefallen. Und in Kürze wird die Klappe für das Topfregal brechen. Zum Glück haben wir Tape besorgt und mein Mann weiß immer was zu tun ist.





Der Campground liegt herrlich mitten im Wald und gleichzeitig direkt am Athabasca River. Wildromantischer geht es wohl nicht.


 





 

Kommentare