Rodeo in Barriere
In der Touristeninfo in Clearwater haben wir den Hinweis auf das 40km entfernte Rodeo gefunden. Da die Ortschaft Barriere sowieso auf dem Weg Richtung Whistler liegt, beschliessen wir diese Attraktion mitzunehmen.Hier steppt der Bär und wir erfahren, dass das die North Thompson Fall Fair und wohl das größte Rodeo in Kanada ist. Nur der Parkplatz ist schon eine Attraktion und lässt das Herz meines Mannes hoch schlagen: 80% Pick-Ups.
Als Auftakt"rodeo" gibt es ein Rasenmäherrennen. Da es am Vortrag extrem geregnet hat, ist es eher eine Schlammschlacht. Die Fahrer sind dabei noch gut dran, die Helfer auf der Strecke, die die Gefährte aus dem Schlamm drücken müssen, tun mir wirklich leid.
Die Szenerie ist echt authentisch und wir bekommen ein Gefühl für das Cowboy-Leben.
Von den Wettbewerben haben wir ein paar Videos gedreht, echt beeindruckend was die Roper in Sachen Bullen einfangen und Pferde einreiten drauf haben.
Unser Übernachtungsstopp ist von hier aus Kamloops, noch 60km südlich. Der Silversage Campground liegt direkt am Fluss im Gewerbegebiet. Von hier kann man zu Fuß über eine alte Holzbrücke in die Innenstadt laufen.
Die Stadt selbst ist jetzt keine Schönheit, doch zum Abendessen entdecken wir das Carlos o Brians mit einer herrlichen Rooftop-Terrasse. Bei Sonnenuntergang lassen wir diesen aufregenden Tag hier ausklingen.
Und in der Nähe ist eine Hochzeit mit zauberhaften Brautjungfern.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen