Um 8 Uhr öffnet die Werkstatt. Wir stehen natürlich sofort Gewehr bei Fuß. Doch die freundlich-entspannten Mitarbeiter erklären Erwin, dass noch mehrere andere Fahrzeuge vor uns abgearbeitet werden. Vor 12 Uhr passiert also gar nichts.
Wir sitzen also im Wohnmobil und werkeln so vor uns hin.
Gegen 13.30 Uhr ist es dann soweit, die Diagnose ist schnell erstellt: Verdreckter Dieselfilter. Vermutlich haben wir verschmutzten Diesel getankt, d.h. der Dieselfilter muss getauscht werden. Keine große Sache, insofern sind wir erleichtert, dass wir glimpflich davon gekommen sind.
Und so ein Werkstatt-Plätzchen hat doch auch seinen Charme zum Kaffe trinken😇
70km weiter südlich landen wir zum Übernachten in Sjövegan, Stellplatz Garsnes Brygge.
Der Platz liegt wunderbar am Wasser, das dazugehörige Restaurant ist richtig schnuckelig.
Im Ort Sjövegan am anderen Ufer findet Millionfisken statt. Ein Angelwettbewerb mit 1 Mio NOK Preisgeld, großem Jahrmarkt, Festzelt und Halligalli drumherum. Im Restaurant sind einige der Angler und feiern eine muntere Party. Wir reden "unfreiwillig" mit dem einen oder der anderen😜, die Hunde sind dann halt doch ein guter Anknüpfungspunkt.
Am Platz gibt einen super ausgestatten Grillplatz für die Camper. Es ist nach wie vor zu kalt und zu regnersich, sonst wären wir hier vermutlich eine weitere Nacht geblieben und hätten gegrillt.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen