Glenn und sein Blas-Orchester


Mal wieder einer meiner (mehr oder weniger gelungenen) Wortscherze. Einer der Wale, die wir am Nachmittag sehen, heißt tatsächlich Glenn und unsere Generation kennt halt noch Glenn Miller und sein Blas-Orchester;-)

Am Vormittag machen wir noch eine kleine Wanderung zwischen Bleik und Stave, der Blick auf den Strand von Bleik und die Vogelinsel Bleiksoya ist herrlich. Am Himmel kreist ein Seeadler (der ist allerdings nicht im Bild, also nicht verzweifelt den Himmel absuchen).


Um 15 Uhr geht es dann los zur Wal-Safari. Wir sind insgesamt 3,5 Stunden unterwegs und verbringen mit raus- und reinfahren und Warten 3,3 Stunden. Der kurze Moment, in dem das Blas und die Schwanzflosse zu sehen ist, ist keine Frage großartig. Doch irgendwie sind wir wohl nicht romantisch (oder was auch immer) genug veranlagt, um dem Ganzen die notwendige Begeisterung entgegenzubringen. Auf alle Fälle - auch wenn mein Smartphone Foto das nicht ganz zeigt - waren wir recht nahe dran. Ein schöner Moment.



Zum Übernachten fahren wir dann 20km weiter bis Stave Camping. Ein grandioser Platz mit den Füßen im Gras und quasi zugleich im Strand. Die Mitternachtssonne nutzen wir ausgiebig aus und sitzen noch lange draußen.




Kommentare

Kommentar veröffentlichen